Fassungsvermögen der Dachbox

XXL-Dachbox mit enormen Fassungsvermögen in weiss

Das Problem, für alle sichtbar teures Surfmaterial auf dem Dach zu transportieren, gehört mit dieser Dachbox der Vergangenheit an. Das enorme Fassungsvermögen dieser Box lässt keine Wünsche offen.
Nach Bestellung der Box dauert es ca. 10 Tage bis die Box per Spedition angeliefert wird. Durch eine umfangreiche Verpackung mit Karton und Palette kommt die Box unversehrt an. Man sollte sich zuvor schon Gedanken zur Montage machen. Idealerweise organisiert man 4 Erwachsene um die Box auf das Dach zu hieven. Die Box kommt ohne Bohrungen zur Befestigung auf dem Dachträger, da jedes Fahrzeug die Bohrungen an anderer Position benötigt. Langlöcher wie von anderen Boxen bekannt, sind für diese Größe zu instabil. Für die mitgelieferte Halterung müssen im robust verstärkten Boden der Box 8 Löcher gebohrt werden. Die Löcher können durchaus auch erst gebohrt werden, wenn die Box bereits auf dem Dach ist.

Surfmaterial, 2 Bretter, 4 Segel, 3 Gabeln, 3 Masten

Nachdem die Box dann fest am Dachträger montiert ist, kommt der spannende Teil. Bekomme ich mein Surfequipment komplett in die Box? In meinem Fall waren es

2 Fanatic Skates,
5 Segel von 3,5-7,4qm,
3 Masten und
3 Gabeln.

Ohne großartig zu stapeln, ist das o.g. Material in der Box. Da würde noch deutlich mehr gehen. Auch 3 Bretter und Riggs wären denkbar. Man merkt sofort, das haben Surfer entwickelt. Neoprenanzüge, Mastfüsse und sonstiges Surfzubehör findet locker seinen Platz. Auch Campingutensilien wie Stühle, Tisch, Grill etc. schluckt die Box ganz locker.

Teleskopleiter

Um die Box be- und entladen zu können muss selbstverständlich eine Lösung her. Sehr gut geeignet erscheint hier eine Teleskopleiter, die sich im Heckbereich recht gut verstauen lässt. Wichtig ist hier den geeigneten Stauraum zu finden. Die Teleskopleiter muss einfach greifbar sein.
Die Leitern gibt es in vielen unterschiedlichen Breiten und Längen. Eine günstige und gut geeignete Teleskopleiter gibt es hier.

XXL-Dachbox auf Wohnmobil montiert.

Ein weiterer sehr großer Vorteil ist, daß bei einigen Versicherungsunternehmen der Inhalt der Box gegen Diebstahl mit versichert ist. Das Fahrverhalten ändert sich nicht spürbar verglichen mit Material ohne Dachbox auf dem Dach. Die Höhe des Fahrzeugs vergrößert sich auf 3,2m.


Die Box hat folgende Maße:
280*140*48cm
Gewicht: 55kg


weitere Infos und Bestellmöglichkeit unter www.flensboxx.de

Die Dachbox wirkt auf dem Dach nicht so gross, wie sie ist.

Pössl 2WIN mit Dachbox
XXL-Dachbox von hinten beladen
Pössl 2WIN mit Dachbox, Ansicht von hinten
Site built with Simple Responsive Template